Jugendherberge Mühlhausen weiterhin frisch am Start

„Rothenburg ob der Tauber von Thüringen“ startet Jahr mit neuen Angeboten

Die Jugendherberge Mühlhausen steht auch 2020 ihren Gästen offen. Offenbar kommt es zu Verwechslungen mit dem jüngst geschlossenen Schullandheim Mühlhausen. Um Irritationen bei unseren Gästen zu vermeiden: die Jugendherberge ist am Start! Sie hält für das 111jährige Jubiläumsjahr der Jugendherbergsidee attraktive Angebote parat und hat auch noch genügend freie Kapazitäten. 

 

„111 Jahre Werte und echte Erlebnisse, an diesem Motto können auch unsere Gäste in Mühlhausen teilhaben. Noch im Dezember hatten wir der Presse auf ihre Anfrage mitgeteilt, dass der Mietvertrag für den Standort auf dem Tonberg bis 2022 verlängert ist. Deshalb möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Jugendherberge ganzjährig buchbar ist.“, so Barbara Einwag, Marketingleiterin des DJH-Landesverbandes Thüringen e.V. Empfehlenswert sind auch dieses Jahr wieder die „Skaterferien in Mühlhausen“, die in diesem Jahr  an Ostern und in den Sommerferien gibt. Zudem bietet die Jugendherbergen ein tolles Jubiläums-Programm! Da heißt es: flott buchen!  

„Für mich“, so Einwag, „ist Mühlhausen das Rothenburg ob der Tauber von Thüringen. Natürlich nur sehr viel weniger überlaufen, was super ist. Für Familien bieten wir zum Reinschnuppern drei Tage Familienurlaub für nur 111 € in der grünen Oase am Stadtrand mit Blick über die namensgebenden Türme der Stadt.“

"Mulhusia turrita" - das turmgeschmückte Mühlhausen mit dem historischen Stadtkern und der begehbaren Stadtmauer ist nicht nur für Mittelalterfreaks und Geschichtsfans eine unvergessliche Reise in die architektonische Vielfalt und kulturelle Bedeutung der einstigen Reichsstadt. Auch für einen beschaulichen Familienurlaub mit Stadtbummel sind Mühlhausen und seine Freizeiteinrichtungen toll. Bratwürste und leckeren Kuchen kann man an jeder Ecke gemäß der Thüringer Tischkultur finden und genießen. Bei dem Familienprogramm „Fit for Fun für Familien“ gibt es neben Thermenbesuch und Bowlingabend auch eine Stadtrallye, die der Herbergsvater Reiche einst selbst mit aufgebaute. Ob man dort auch die Mühlhausner Fenstergucker findet?

 

Auskunft erteilen:
•    Barbara Einwag, Marketingleiterin, DJH-Landesverband Thüringen e.V.; 
Tel. 03643 779 52-12

•    Andreas Reiche, Herbergsleiter, Jugendherberge Mühlhausen 
Tel: +49 3601-813318; E-Mail: muehlhausen@jugendherberge.de

Angebote:

Weitere Infos: 
muehlhausen.jugendherberge.de